Sunday, January 29, 2012

Great Ocean Road (Part II)

Die Küste an der die Great Ocean Road entlang läuft, heißt Shipwreck Coast. So sehen wir auf einem wirklich hübschen und einsamen Strand Überrest eines Schiffs, Anker und solches Zeug. Passenderweise hieß der Strand Wreck Beach. Wreck Beach gefällt uns richtig gut, es ist sehr verlassen, eigentlich total off the beaten tracks, solche Orte sind immer die Besten!


Und dann kriegen wir doch noch den Leuchtturm zu sehen. Von Franklin Point aus kann man ihn in der Ferne sehen.


Fährt man die Great Ocean Road weiter wird sie sehr bergig, führt aber direkt an der Klippe und am Wasser entlang. Auf der einen Seite der Straße ist Regenwald, auf der anderen das Meer, richtig toll.

Wir sehen noch die Erskine Falls, wirklich sehenswerte Wasserfälle im Regenwald, dort sind aber irgendwie keine brauchbaren Bilder entstanden. Und auf einmal ist die Great Ocean Road zu Ende und wir fahren nach Melbourne.


Viele viele Grüße, Janine und Flem

3 comments:

  1. Hallo ihr beiden, ist ja eigentlich gemein uns mit solchen Bildern das hamburger Wetter noch schlimmer zu machen. Hier ist es kalt und nass. Wir trinken heissen Tee aus Taize Schalen. Wir freuen uns immer wieder auf Eure tollen Texte und Bilder. Wir sind gespannt wie es weiter geht.
    Bis zum nächsten mal
    Herzlichst Elke und Culle

    ReplyDelete
  2. ... und wenn ich nochmal sehe, dass ihr auf der falschen Straßenseite fahrt, gibts Ärger!
    :-)

    ReplyDelete
  3. Hallo Janine, hallo Flemming, bei uns gibt es noch nicht mal Birnen. Ist bestimmt richtige Knochenarbeit und die Kisten werden immer schwerer. Gestern zwei Stunden Wanderung an der Elbe bei - 12 Grad. Puh, ganz schön kalt. Aber Hamburg mit Eis und blauem Himmel ist wunderschön.
    Wir freuen uns auf Eure nächsten Berichte
    Elke und Culle

    ReplyDelete