Tuesday, March 20, 2012

Roadtrip zu Ende

Die letzten Tage waren einfach irgendwie zu voll um zum Blog schreiben zu kommen. Also jetzt. Mittlerweile sind wir schon wieder in Sydney, Endstation für uns. Am 1. April geht es für einen Monat nach Thailand. Hier in Sydney müssen wir jetzt nur noch unser Auto verkaufen – bisher läuft es noch so mittelmäßig. Vielleicht sind wir mit dem Preis noch zu hoch, aber wir haben ja auch 13 Tage Zeit.

Unser Auto hat echt einen guten Job geleistet. Auf unserem Roadtrip von Perth nach Sydney sind wir 12905 Kilometer gefahren und das so gut wie ohne Probleme.

Kurz bevor wir vor etwa einer Woche Byron Bay verlassen haben, sind wir dort noch Klippen springen gegangen, das war ein Spaß!
 

Eigentlich wollten wir auf dem Weg hoch nach Brisbane noch ein wenig Zeit an der Gold Coast bei Surfers Paradise verbringen, doch Surfers war uns einfach zu touristisch, teuer und einfach hässlich – wir sind nur durch gefahren und haben ein paar Dokumentationsbilder gemacht:


Surfers Paradise ist übrigens überhaupt kein Paradise für Surfer – die Breaks dort sind so schlecht, dass dort nur sehr wenig gesurft wird.
In Brisbane hatten wir dann das coolste, sauberste und modernste Hostel überhaupt bisher. Alle Räume waren klimatisiert und sehr sauber. Von der Dachterrasse (!!) hat man einen Blick auf die Skyline von Brisbane – nett und nur zu empfehlen (Chill Backpackers)! Brisbane hat uns wirklich gut gefallen – sehr gechillt und belebt zu gleich!
Auf dem Rückweg von Brisbane nach Sydney sind wir durch das Hinterland, durch New England gefahren. Das war echt hübsch, allerdings haben wir kein einziges Bild gemacht. Am vorletzten Abend haben wir einen echt tollen Sonnenuntergang gesehen:


Zum Abschluss unseres Roadtrips sind wir noch mal durch die Blue Mountains gefahren. Am Anfang hatten wir gutes Wetter und konnten einen tollen Lookout angucken, dann hat es leider wieder mal angefangen zu regnen und wir mussten leider den bekanntesten Teil wieder auslassen …


In Sydney angekommen, haben wir unsern Flyer für unser Auto in allen Hostels aufgehängt. Bisher haben wir noch Probleme unser Auto bei Gumtree zu inserieren, aber das wird schon. Natürlich sind wir in eine Waschanlage gefahren, haben unser Auto selber gewaschen. So richtig sauber ist es nicht geworden, aber das gröbste ist abgegangen.



Die Suche nach einem Hostel mit Parkplatz war übrigens sehr sehr sinnvoll, die Preise in der City zum Parken sind einfach nur krass:

 
Und dann wie es kommen musste, haben wir gestern noch einen kleinen Unfall gebaut. Die linke Eckleuchte hat beim Einparken leider ein anderes Auto gestreift und ist so drauf gegangen. Also hatten wir auch eine Beschäftigung für den Rest des Tages: durch Sydney fahren und eine neue Eckleuchte für unser 1992 Baujahr Auto finden. Glücklicherweise sind wir fündig geworden und haben sie heute schon eingebaut. Also alles wieder gut, Kosten: 40 Dollar und Stress, aber Erfahrung ;)



Hoffentlich finden wir bald Käufer, Grüße aus Sydney, Janine und Flem

1 comment:

  1. hallo ihr lieben,

    was klappt bei gumtree nicht? wir haben darüber das auto verkauft und hat super geklappt..
    lg aus palawan,
    Thomas & Alina

    ReplyDelete