Tuesday, April 03, 2012

Bangkok

Wir sind gestern morgen heil in Bangkok gelandet und nach etwas gruselliger Taxifahrt, mit nicht englischsprechendem Thai, auch in unserem Hotel angekommen.
Bangkok ist sehr fremdartig, anders, aber total faszinierend und interessant. Hier gefällt es uns auf Anhieb besser als in Sydney. Überall scheint totales Chaos zu herrschen. Scheinbar wird auf der Straßenseite gefahren die gerade frei ist, auch wenn das gerade der Bürgersteig ist. An Ampeln hält sich sowieso niemand. Aber auch als Fußgänger wird mutig immer drauf los gegangen. Überall ist gewusel und es dudelt irgendeine Musik, an jeder Straßenecke stehen mehrer Händler. So gut wie überall riecht es lecker nach essen. Hier ein paar erste Eindrücke:


Am Morgen nach der Ankunft essen wir im Hotelrestaurant Frühstück. Wir bestellen - alles Mögliche mit Reis. Flemming schlägt den Lonley Planet auf und liest daraus Regeln zum Essen in Thailand vor. Schalentiere und Büffets vermeiden, steht darin. Gut das wir uns gleich als erstes etwas mit Schrimps bestellt haben... Allerdings müssen wir natürlich im nachhinen sagen: Das Essen war total lecker!




Wie erwartet ist es hier billig. Weil es so schön klingt, müssen wir ein paar Preisvergleiche zum wirklich überteuertem Australien anstellen:

Doppelbettzimmer Bangkok (Preis für zwei Personen) 25 Dollar, günstiger 4 Bett-Dorm Australien (Preis auch für zwei) 50 Dollar
Kalte Cola: Bangkok 60 Cent, Australien 3 Dollar
Einfach Bahnticket: Bangkok 1 Dollar, Australien 3,60 Dollar
Einfach Schiffsfahrt: Bangkok 60 Cent, Australien 7 Dollar
Leckeres Mittagessen:  Bangkok 1,25 Dollar, Australien 8 Dollar aufwärts
Kleid auf Markt: Bangkok 6,50 Dollar, Australien 30 Dollar

Morgen früh fliegen wir schon Richtung Süden, auf zu wundertollen Inselparadisen.

Hauts rein, Janine und Flemming

1 comment:

  1. phat thai is das beste essen dort und hat immer 3 shrimps wir haben es immer gegessen..
    und lasst euch massieren...
    trinkt ein mango shake
    UND VIEL SPASS!

    ReplyDelete