Thursday, March 08, 2012

… und es regnet immer noch.

Das schlechte Wetter beginnt uns langsam auf die Nerven zu gehen. Nun regnet es schon seit einer Woche fast durchgängig – und dabei sind wir 1500 Kilometer gefahren um den Regenwolken zu entkommen. Wir sind immer noch in Byron Bay. Byron ist voll relaxt und cool alternativ – bei gutem Wetter wohl auch total hübsch. Auf dem Campingplatz auf dem wir sind, haben wir zwei coole andere Deutsche kennengelernt mit denen wir zusammen das schlechte Wetter durchzustehen versuchen.

Erfolgreich war unser Surfkurs am Montag. Beide haben wir es geschafft aufzustehen und ein paar Wellen zu reiten, wenn auch nur Miniwellen ganz vorne an im Wasser. Am Tag zuvor waren wir bei der Surf World Series in Coolangata, ungefähr 80 Kilometer von hier. Dort haben wir in der Brandung gestanden und der Weltspitze des Surfens beim Surfen zu geguckt. Wirklich jeder namenhafte Surfer war dort. Den einzigen Namen den wir schon einmal vorher gehört hatten, ist Kelly Slater, so ungefähr der Tiger Woods des Surfens, und auch der war da.


NACHTRAG: Eigentlich wollten wir diesen Blog gestern posten, haben es dann aber doch nicht geschafft, weil die Speicherkarte irgendwie nicht funktioniert hat. Heute haben wir es geschafft. Heute war zu unser übergroßen Freude blauer Himmel und Sonnenschein JUHU!

Übrigens, unsere Auto steht jetzt bei Gumtree drin: okay Link kommt bald^^
  Grüße aus Byron Bay, Janine und Flem

1 comment:

  1. Hallo Janine, hallo Flemming,
    gestern haben Elke und ich eine Präsentation mit Bildern und Videos, nur Natur und Menschen, über Australien im Forum in Reinbek fast 3 Stunden gesehen. Wir waren wieder begeistert von dem Land von dem wir ja schon so Allerlei durch Eure Berichterstattung kennen. Wir haben viele Orte wieder gesehen. die Ihr beschrieben habt. Ein beeindruckende Land, wir freuen uns für Euch, dass Ihr einen kleinen Teil erkunden konntet. Janine, wir haben Deine Eltern dort getroffen. Dein Vater war gerade unterwegs um Getränke zu beschaffen. Viel Spass bei Euren weiteren Welterkundungen.
    Alles Liebe
    Elke und Culle

    ReplyDelete